Abends, will ich schlafen gehn (Children Choir & BB)

Abends, will ich schlafen gehn (Children Choir & BB)

Produktinformationen "Abends, will ich schlafen gehn (Children Choir & BB)"

aus Hänsel und Gretel

Die Geschichte der beiden Besenbinderkinder, die – von der Mutter aus dem Haus gejagt – angstvoll durch den Wald irren, bis sie zu einem gefährlich verlockenden Hexenhaus kommen, hat die Schwester des Komponisten frei nach Grimms Märchen in Verse gebracht. Humperdinck, als Komponist stilistisch Wagner nahe stehend, erfand für die Märchenbilder bezaubernde Musik vom „Abendsegen“ über Sandmännchens und Taumännchens Gesang bis hin zur lustig-gruseligen Knusperhexe.
Ursprünglich hatte Humperdincks Schwester, Adelheid Wette, nur um Melodien für eine Haustheateraufführung gebeten. Doch was 1890 mit einigen Kinderlied-Versen begonnen hatte, nahm im Verlauf der Arbeit immer mehr die Züge einer grossen, vollgültigen Oper an. Als das Stück fertiggestellt war, erwarben die Opernhäuser in München und Karlsruhe schnell die Aufführungsrechte. Die Uraufführung fand jedoch schliesslich am 23. Dezember 1893 in Weimar unter der musikalischen Leitung keines Geringeren als Richard Strauss statt.
Besetzung: Children Choir & Brass Band
Demo-Score: Demo
Komponist: Engelbert Humperdinck, arr. Corsin Tuor
PDF-Download: Download

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


89,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME234