Lueget, vo Berg und Tal (CB)

Lueget, vo Berg und Tal (CB)

Produktinformationen "Lueget, vo Berg und Tal (CB)"



"Lueget, vo Berg und Tal" ist ein Schweizer Volkslied aus dem 19. Jahrhundert aus der Feder von Ferdinand Huber. Das mehrfach von Schweizer Liedermachern interpretierte Heimweh-lied mit den dem Alphorn abgelauschten Dreiklangsprüngen basiert auf einem Gedicht von Josef Anton Henne. Der ursprüngliche Titel des Liedes lautete "Abendlied der Wehrliknaben in Hofwyl". Seine Melodik und sein warm empfundener harmonischer Satz haben nicht nur den allgemeinen „Schweizerton“ in sich, sondern tragen deutlich bernisches Kolorit. "Lue-get, vo Berg und Tal" ist noch heute im Volk tief verwurzelt und ist für viele eines der schönsten Schweizer Volkslieder.
Eingerahmt von einem Kuhreigen zaubert dieses Liedarrangement von Corsin Tuor Schweizer Alpen Kolorit in den Konzertsaal.
Besetzung: Concert Band
CD: Swissness (Brass Band Berner Oberland)
Dauer: 04:48
Demo-Score: Demo
Grad: 3
Komponist: Ferdinand Huber, arr. Corsin Tuor
PDF-Download: Download

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


139,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME509