Ds grosse Fescht

Ds grosse Fescht

Produktinformationen "Ds grosse Fescht"

aus Dällebach Kari - das Musical

Die tragische und zugleich komische Figur des Dällebach Kari ist in der Schweiz eine Legende. Die unmögliche Liebesgeschichte eines Aussenseiters bewegt die Menschen immer wieder und bietet so die perfekte Vorlage für ein emotionales Musical. Wegen seiner Hasenscharte und dem damit verbundenen Sprachfehler wurde Kari bereits in der Schulzeit ausgegrenzt. Später kämpft er dann mit beissendem Witz um Anerkennung und eröffnet um 1900 einen eigenen Coiffeur-Salon in der Berner Neuengasse. Plötzlich scheint ihm das Glück hold: Eine Tochter aus gutem Hause, Annemarie, verliebt sich in ihn. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt; Annemaries Eltern verbieten die Beziehung. In der Folge verfällt Kari immer mehr dem Alkohol und wird dank seinen Geschichten und Anekdoten zum stadtbekannten Original. Schliesslich erkrankt er an Krebs. Am Abend des 31. Juli 1931 stürzt sich Kari deshalb von der Berner Kornhausbrücke in den Tod. Doch auch nach seinem Tod lebt er als Legende fort.

 

 

 

Besetzung: Brass Band
CD: Swissness
Dauer: 02:44
Komponist: Moritz Schneider & Robin Hoffmann, arr. Corsin Tuor, , Moritz Schneider, Robin Hoffmann, arr. Corsin Tuor

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


89,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME339