La Marche Rouge (CB)

La Marche Rouge (CB)

Produktinformationen "La Marche Rouge (CB)"

Als Höhepunkt zu den Feierlichkeiten im Juli 1914 zum hundertsten Jahrestag des Beitritts von Genf zur Schweizerischen Eidgenossenschaft wurde vom Staatsrat des Kantons Genf ein Festspiel in Auftrag gegeben: La Fête de Juin. Die Musik komponierte Émile Jaques-Dalcroze, die Texte stammten von Daniel Baud-Bovy und Albert Malsch, Aloys Hugonnet war für das Bühnenbild verantwortlich, die Inszenierung besorgte Firmin Gémier. Das patriotische Spektakel zeigt alle Phasen der glorreichen Geschichte Genfs, von den frühesten Epochen bis hin zur Vereinigung mit der Schweiz und schliesslich zum goldenen Zeitalter zu Beginn des Ersten Weltkriegs.
«La Marche Rouge» ist Teil des 4. Aktes dieses Genfer Geschichtsspektakels.
Grundlage für meine Edition war die von Foetisch Frères (S.A.), Éditeurs, Paris/Lausanne veröffentliche Ausgabe aus dem Jahr 1914, sowie die von René Charrey eingerichtete Fassung für Klavier zu vier Händen (Ed. Foetisch Frères). Die Perkussionsstimmen sind neu gesetzt.
Besetzung: Concert Band
Dauer: 03:46
Demo-Score: Demo
Grad: 3
Komponist: Émile Jaques-Dalcroze, arr. Felix Hauswirth
MP3: Anhören

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


149,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME574